Ab ConSol CM-Version 6.10.1 können Listen mit Suchergebnissen im CSV-Format exportiert werden. Diese Funktion ist nicht standardmäßig aktiviert und muss in der Seitenanpassung aktiviert werden.
Wenn der CSV-Export aktiviert ist, kann der Bearbeiter die Option Tabelle exportieren verwenden, die auf den Seiten mit Suchergebnissen für folgende Objekte angeboten wird:
Abbildung 357: ConSol CM Web Client - CSV-Exportoption für eine Liste mit Ergebnissen der Ticketsuche
Verfügbare CSV-Exportoptionen im Web Client:
Durch Klicken auf Export erhalten die Bearbeiter automatisch die Möglichkeit, die neu erstellte CSV-Datei mit dem Standardprogramm zu öffnen, das auf dem Client-Rechner für CSV-Dateien konfiguriert ist. In dieser Datei gibt es keine Seitenumbrüche, es sind alle Ergebniszeilen enthalten (möglicherweise begrenzt durch die unten beschriebene Konfigurationsoption exportRowsLimit). In der Ergebnisanzeige vorhandene Icons werden nicht in die CSV-Datei geschrieben. String-Werte von Benutzerdefinierten Feldern werden zwischen doppelte Anführungszeichen gesetzt (ASCII-Wert 34, Dezimal 0x22 hex).
Die CSV-Exportfunktion muss für jede Suchergebnisseite gesondert in der Seitenanpassung aktiviert werden.
Abbildung 358: ConSol CM Web Client - Seitenanpassung zum Aktivieren der CSV-Exportfunktion für die Ergebnislisten der Ticketsuche
Verwenden Sie folgende Unterbereiche:
Beachten Sie, dass Sie zuerst eine Suche ausführen müssen, damit eine Ergebnistabelle angezeigt wird. Der Bereich table ist in der Baumstruktur der Seitenanpassung nur dann verfügbar, wenn mindestens einmal eine Ergebnistabelle erzeugt wurde.
Es sind folgende Attribute verfügbar: