Kontaktrollen

Einführung in Kontaktrollen in ConSol CM

Kontaktrollen können zusätzlichen Kontakten von Vorgängen zugewiesen werden. Sie bieten Informationen über die Funktion des Kontakts im Vorgang. Dies kann für Vorgänge hilfreich sein, bei denen der Benutzer mit mehreren Menschen auf der Kundenseite interagieren muss. Außerdem können Kontaktrollen in Skripten, zum Steuern des Prozessflusses genutzt werden, z. B. um E-Mails an Kontakte mit einer bestimmten rolle zu senden.

Konzepte, Begriffe und Definitionen

Konzept

Andere Begriffe

Definition

Hauptkontakt

Hauptkunde

Ansprechpartner, der den Grund für das Öffnen des Vorgangs gegeben hat; Pflicht, wenn die Queue Kontakte hat; ein Vorgang kann nur einen Hauptkontakt haben

Zusatzkontakt

Zusatzkunde

Am Vorgang beteiligter Kontakt, optional; ein Vorgang kann mehrere Zusatzkontakte haben

Einstellungen für Kontaktrollen

Für Kontaktrollen sind folgende Einstellungen verfügbar:

Grundlegende Aufgaben

Verwalten von Kontaktrollen

Kontaktrollen werden auf der Seite Kontaktrollen der Web Admin Suite verwaltet. Es sind folgende Aktionen verfügbar: