Sprachen
Einführung in Sprachen in ConSol CM
Sprachen definieren, welche Sprachen für Bezeichnungen und lokalisierte Namen und Beschreibungen von benutzerdefinierten Elementen in der Web Admin Suite verfügbar sind. Im Web Client und in CM/Track werden diese Elemente in der Browser-Sprache des Benutzers angezeigt, sofern diese als Systemsprache konfiguriert ist. Wenn die Browser-Sprache des Benutzers nicht als Sprache in ConSol CM konfiguriert ist, werden die Elemente in der Standardsprache angezeigt.
Der vordefinierte Teil der Benutzeroberfläche, d. h. alles, was nicht bei der Konfiguration des ConSol CM-Systems festgelegt wird, wird entweder auf Deutsch oder auf Englisch angezeigt.
Grundlegende Aufgaben
Verwalten von Sprachen
Sprachen werden auf der Seite Sprachen der Web Admin Suite verwaltet. Es sind folgende Aktionen verfügbar:
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Neue Sprache hinzufügen
Klicken Sie über der Liste der Sprachen auf den Button Neue Sprache und wählen Sie eine oder mehrere Sprachen aus, die hinzugefügt werden sollen. -
Standardsprache ändern
Sie können eine Sprache als Standardsprache auswählen, indem Sie auf das Icon Als Standardsprache verwenden klicken. Dabei können Sie entscheiden, ob automatisch Lokalisierungen für die neue Standardsprache erzeugt werden sollen. Wenn die Option Internen Namen für fehlende Standardübersetzungen einsetzen (kann bei großen Systemen lange dauern) im Bestätigungsfenster ausgewählt ist, wird der interne Name eines Elements automatisch in den lokalisierten Namen der Standardsprache geschrieben, wenn kein lokalisierter Name gesetzt ist. Sie können die Auswahl der Checkbox aufheben, um fortzufahren, ohne Lokalisierungen zu erzeugen.Das Erzeugen von Standardlokalisierungen kann auf großen Systemen mit vielen fehlenden Übersetzungen lange dauern. Wenn keine Standardlokalisierungen erzeugt werden, müssen die fehlenden Lokalisierungen manuell eingegeben werden, damit das System korrekt funktioniert.
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Sprache löschen
Sie können eine Sprache löschen, indem Sie auf das Icon Löschen klicken.
Wenn eine Sprache hinzugefügt oder gelöscht wird, werden alle Vorgänge, Kontakte und Ressourcen im System neu indiziert. Das kann die System-Performance stark beeinträchtigen.