Vorgangsadministration

Einführung in die Vorgangsadministration in ConSol CM

In der Vorgangsadministration können Sie nach Vorgängen suchen, um sie zu löschen oder zurück an den Startknoten ihrer Prozesse zu bewegen.

Konzepte, Begriffe und Definitionen

Konzept

Andere Begriffe

Definition

Vorgang

Ticket

Anfrage des Kontakts, an der die Benutzer im Web Client arbeiten

Queue

Prozess

Instanz des Geschäftsprozesses; verknüpft den Workflow mit den beteiligten Personen

Workflow

 

Technische Darstellung des Geschäftsprozesses

Bereich

 

Ein Workflow besteht aus mehreren Bereichen, die den Status der Vorgänge darstellen.

Verfügbare Suchkriterien

Es sind folgende Suchkriterien verfügbar:

Grundlegende Aufgaben

Durchführen einer Suche

Sie können eine Suche durchführen, indem Sie ein oder mehrere Suchkriterien angeben und auf den Button Suche starten klicken. Wenn Sie mehrere Suchkriterien angeben, werden diese mit UND verknüpft, d. h. es werden nur Vorgänge gefunden, die allen angegebenen Kriterien entsprechen. Die Anzahl der Ergebnisse wird durch den Wert des Feldes Maximale Ergebnisse beschränkt. In der Fußzeile der Ergebnistabelle werden die Anzahl der Vorgänge in der Tabelle und die Gesamtanzahl der Vorgänge, die den Suchkriterien entsprechen, angezeigt.

Die Suche in den Feldern Name, Thema und Freitext erfolgt nach ganzen Wörtern. Mithilfe von Wildcards können Sie Teile von Wörtern finden. Wenn Sie beispielsweise Vorgänge finden möchten, die „E-Mail“ oder „E-Mails“ enthalten, geben Sie „E-Mail*“ als Suchkriterium ein.

Sie können auf Suche zurücksetzen klicken, um die Suchkriterien und die Suchergebnisse zu löschen.

Arbeiten mit den Suchergebnissen

Sie können folgende Aktionen mit den Suchergebnissen durchführen:

Beim Wiedereröffnen oder Neustarten eines Vorgangs wird nur seine Position im Workflow und ggf. der Zustand geändert. Der Vorgang selbst wird nicht verändert, sodass alle Daten, die in bestimmten Prozessschritten eingegeben wurden, noch verfügbar sind. Das Wiedereröffnen oder Neustarten eines Vorgangs kann dazu führen, dass Workflow-Schritte, die nur einmal erfolgen sollen, erneut durchlaufen werden.