Attachments

Attachments sind Dateien, die an das Ticket angehängt sind. Im Attachment-Bereich unter dem Protokollbereich finden Sie eine Liste aller Attachments.

Abbildung 67: Liste der Attachments in einem Ticket

Die Liste der Attachments enthält folgende Informationen. Sie können die Liste mithilfe der in der Kopfzeile befindlichen Drop-down-Felder und Textfelder filtern.

Hinzufügen eines Attachments

Um ein Attachment hinzuzufügen, klicken Sie in der Kopfzeile des Protokollbereichs auf den Link Attachment. Der Hintergrund des Protokollbereichs wird gelb, um anzuzeigen, dass er sich im Editiermodus befindet. Wenn sich der Bereich bereits im Editiermodus befindet, können Sie ein Attachment auch hinzufügen, indem Sie auf den Tab Attachment klicken. Laden Sie das Attachment mit dem Dateibrowser hoch und klicken Sie auf Attachment hinzufügen. Das Attachment wird dann im Attachment-Bereich und im entsprechenden Protokolleintrag (nur wenn Erweitert oder Detail als Sichtbarkeitslevel ausgewählt ist) angezeigt.

Sobald ein Attachment zum Ticket hinzugefügt wurde, können Sie es in einer E-Mail verwenden.

Arbeiten mit Attachments im Protokollbereich

Im Protokollbereich können Sie zusätzliche Aktionen für vorhandene Attachments durchführen:

Abbildung 68: Aktionen für Attachments

Um Attachments öffnen zu können, müssen die dafür erforderlichen Applikationen auf Ihrem Computer installiert sein, z. B. Adobe Reader für PDF-Dokumente oder Microsoft Word für DOCX-Dokumente.

Es hängt von der individuellen Konfiguration Ihres CM-Systems ab, ob CM.Doc verfügbar ist.