In diesem Kapitel werden folgende Themen behandelt:
Die Ticketbereiche, mit Ausnahme des Kopfbereichs, können ausgeblendet, ein- und ausgeklappt sein. Ihr CM-Administrator kann Bereiche ausblenden, die für Ihren Geschäftsprozess nicht relevant sind. Sie können ausgeblendete Bereiche nicht verwenden. Wenn ein Bereich eingeklappt ist, sehen Sie nur die Überschrift des Bereichs, nicht aber seinen Inhalt. Sie können den Bereich ausklappen, indem Sie rechts auf den Pfeil nach unten klicken. Um einen Bereich einzuklappen und seinen Inhalt auszublenden, klicken Sie auf den Pfeil nach oben. Ihr CM-Administrator legt fest, welche Ticketbereiche ausgeblendet und standardmäßig ein- oder ausgeklappt sind. Sie können Bereiche ein- und ausklappen, während Sie an einem Ticket arbeiten. Die Standardeinstellung wird allerdings wiederhergestellt, wenn Sie zu einem anderen Ticket wechseln.
Abbildung 39: Aus- und Einklappen von Ticketbereichen
Das Sichtbarkeitslevel bestimmt den Detailgrad der im Ticketbereich angezeigten Informationen. Es kann für mehrere Bereiche festgelegt werden, z. B. für den Kundenbereich, den Bereich für verknüpfte Tickets, den Bereich für verknüpfte Ressourcen und den Protokollbereich.
Es gibt drei Sichtbarkeitslevel:
Abbildung 40: Buttons für das Sichtbarkeitslevel in Tickets
Für den Protokollbereich können Sie die angezeigten Einträge folgendermaßen anpassen:
Art der anzuzeigenden Einträge:
Abbildung 41: Ansichtsoptionen für den Protokollbereich