Ihre Kunden benötigen CM.Track-Konten, um sich in CM.Track anmelden zu können. CM.Track-Konten können nur für Kontakte und nicht für Firmen erstellt werden. Sie können CM.Track-Konten für alle Kontakte erstellen, die zu einer Kundengruppe gehören, für die CM.Track aktiviert ist. In diesem Fall enthalten die Kundendaten Felder für den Benutzernamen und das Passwort.
Ein CM.Track-Konto besteht aus zwei Elementen:
Die folgende Abbildung zeigt die unterschiedlichen Elemente eines CM.Track-Kontos.
Abbildung 128: CM.Track-Konto
CM.Track-Benutzer
Geben Sie den Benutzernamen in das Feld für den CM.Track-Benutzer ein. Im obigen Beispiel heißt das Feld CM.Track-Login. In Ihrem CM-System hat es wahrscheinlich einen anderen Namen.
Der Benutzername muss eindeutig sein. Jeder Kunde in Ihrem CM-System braucht einen eigenen Benutzernamen.
CM.Track-Passwort
Geben Sie das Passwort in das Feld für das CM.Track-Passwort ein. Im obigen Beispiel heißt das Feld CM.Track-Passwort. In Ihrem CM-System hat es wahrscheinlich einen anderen Namen. Aus Sicherheitsgründen wird das Passwort in Punktform dargestellt und der Wert wird nicht ins Vorgangsprotokoll geschrieben.
CM.Track-Profil
Wählen Sie das CM.Track-Profil im Feld Track-Benutzer. Der Kontakt kann sich ohne ein CM.Track-Profil nicht anmelden.
Wenn Sie das CM.Track-Konto erstellt haben, müssen Sie dem Kunden sein CM.Track-Login mitteilen, damit er sich damit bei CM.Track anmelden kann.
Abhängig von der individuellen Konfiguration Ihres CM-Systems kann es sein, dass CM.Track-Konten automatisch erstellt werden. Dies kann in zwei Fällen vorkommen:
Das CM-System kann so konfiguriert sein, dass LDAP für die Authentifizierung der Kunden in CM.Track verwendet wird. Diese Option wird hauptsächlich für interne Kunden eingesetzt, die zum gleichen Unternehmen gehören. Wenn die LDAP-Authentifizierung aktiviert ist, stimmen der CM.Track-Benutzername und das Passwort wahrscheinlich mit den Anmeldedaten überein, die der Kontakt für die allgemeine Anmeldung im System verwendet.
Es kann passieren, dass ein Kunde sein Passwort vergisst. Aus Sicherheitsgründen wird das Passwort im Web Client in Punktform dargestellt, sodass Sie als Bearbeiter ein vorhandenes Passwort nicht sehen können. Abhängig von der individuellen Konfiguration Ihres CM-Systems gibt es drei Möglichkeiten, mit dieser Situation umzugehen: