Anzeigeeinstellungen
Ein- und Ausklappen von Vorgangsbereichen
Die Vorgangsbereiche, mit Ausnahme des Kopfbereichs, können ausgeblendet, ein- und ausgeklappt sein. Ihr CM-Administrator kann Bereiche ausblenden, die für Ihren Geschäftsprozess nicht relevant sind. Sie können ausgeblendete Bereiche nicht verwenden. Wenn ein Bereich eingeklappt ist, sehen Sie nur die Überschrift des Bereichs, nicht aber seinen Inhalt. Sie können den Bereich ausklappen, indem Sie rechts auf den Pfeil nach unten klicken. Um einen Bereich einzuklappen und seinen Inhalt auszublenden, klicken Sie auf den Pfeil nach oben. Ihr CM-Administrator legt fest, welche Vorgangsbereiche ausgeblendet und standardmäßig ein- oder ausgeklappt sind. Sie können Bereiche ein- und ausklappen, während Sie an einem Vorgang arbeiten. Die Standardeinstellung wird allerdings wiederhergestellt, wenn Sie zu einem anderen Vorgang wechseln.
Abbildung 44: Aus- und Einklappen von Vorgangsbereichen
Sichtbarkeitslevel
Das Sichtbarkeitslevel bestimmt den Detailgrad der im Vorgangsbereich angezeigten Informationen. Es kann für mehrere Bereiche festgelegt werden, z. B. für den Kontaktbereich, den Bereich für verknüpfte Vorgänge, den Bereich für verknüpfte Ressourcen und den Protokollbereich.
Es gibt drei Sichtbarkeitslevel:
- Standard
Der einfachste Detailgrad - Erweitert
Der erweiterte Detailgrad - Detail
Der maximale Detailgrad
Abbildung 45: Buttons für das Sichtbarkeitslevel in Vorgängen
In einigen Systemen können Vorgangsprotokolleinträge in den Sichtbarkeitslevels Standard und Erweitert nach einer bestimmten Anzahl an Zeichen abgeschnitten sein. Sie können den gesamten Eintrag anzeigen, indem Sie auf den kleinen Pfeil nach unten oder die Kopfzeile des Eintrags klicken. Durch einen weiteren Klick auf die Kopfzeile oder einen Klick auf den kleinen Pfeil nach oben unter dem Text wird der Eintrag wieder minimiert.
Abbildung 46: Erweitern eines Vorgangsprotokolleintrags
Ansichtsoptionen für den Protokollbereich
Für den Protokollbereich können Sie die angezeigten Einträge anpassen.
Art der anzuzeigenden Einträge
- Nur Kommunikation
E-Mails, Kommentare und Attachments - Alle Einträge
Kommunikation und alle anderen Einträge, z. B. Änderungen an Vorgangsdaten, Ausführung von Workflow-Aktivitäten
Wenn Sie die Option Nur Kommunikation wählen, wird der Vorgang schneller geladen.
Sortierung der Einträge
- Neueste Einträge zuerst
Die neuesten Einträge werden zuerst angezeigt. - Neueste Einträge zuletzt
Die neuesten Einträge werden zuletzt angezeigt. - Bearbeiter
Die Einträge werden alphabetisch nach Bearbeiter sortiert.
Abbildung 47: Ansichtsoptionen für den Protokollbereich
Ausklappen eingeklappter Einträge
Auf einigen System kann es sein, dass Protokolleinträge eingeklappt sind, sodass Sie nur den Autor und die Art des Eintrags sehen. Klicken Sie auf den Eintrag, um seinen Inhalt einzublenden. Wenn ein Eintrag ausgeklappt wurde, kann sein Inhalt nicht wieder ausgeblendet werden.
Abbildung 48: Ausgeblendeten Eintrag ausklappen