Konfigurieren von CM/Track für die Kunden

Erstellen eines CM/Track-Kontos

Ihre Kunden benötigen CM/Track-Konten, um sich in CM/Track anmelden zu können. CM/Track-Konten können nur für Kontakte und nicht für Firmen erstellt werden. Sie können CM/Track-Konten für alle Kontakte erstellen, die zu einer Kundengruppe gehören, für die CM/Track aktiviert ist. In diesem Fall enthalten die Kontaktdaten Felder für den Benutzernamen und das Passwort.

Ein CM/Track-Konto besteht aus zwei Elementen:

Die folgende Abbildung zeigt die unterschiedlichen Elemente eines CM/Track-Kontos.

Abbildung 127: CM/Track-Konto

Wenn Sie das CM/Track-Konto erstellt haben, müssen Sie dem Kunden sein CM/Track-Login mitteilen, damit er sich damit bei CM/Track anmelden kann.

Abhängig von der individuellen Konfiguration Ihres CM-Systems kann es sein, dass CM/Track-Konten automatisch erstellt werden. Dies kann in zwei Fällen vorkommen:

  • Die CM/Track-Konten werden automatisch ins System importiert.
  • Die Kunden erstellen ihre eigenen CM/Track-Konten (benötigt eine Erweiterung des CM-Systems).

Verwenden von LDAP zur Authentifizierung

Das CM-System kann so konfiguriert sein, dass LDAP für die Authentifizierung der Kunden in CM/Track verwendet wird. Diese Option wird hauptsächlich für interne Kunden eingesetzt, die zum gleichen Unternehmen gehören. Wenn die LDAP-Authentifizierung aktiviert ist, stimmen der CM/Track-Benutzername und das Passwort wahrscheinlich mit den Anmeldedaten überein, die der Kontakt für die allgemeine Anmeldung im System verwendet.

Zurücksetzen des Passworts

Es kann passieren, dass ein Kunde sein Passwort vergisst. Aus Sicherheitsgründen wird das Passwort im Web Client in Punktform dargestellt, sodass Sie ein vorhandenes Passwort nicht sehen können. Abhängig von der individuellen Konfiguration Ihres CM-Systems gibt es zwei Möglichkeiten, mit dieser Situation umzugehen: