Portale (CM/Track)

CM/Track ist eine eigene Webanwendung, die als Portal dient. Sie ermöglicht es den Benutzern, Vorgänge zu erstellen, ihre Vorgänge anzuzeigen und bestimmte Aktionen für ihre Vorgänge durchzuführen, z. B Kommentare und Attachments hinzufügen und Aktivitäten ausführen. Zusätzlich kann eine FAQ-Funktion verwendet werden, um die Kunden dabei zu unterstützen, ihre Anfragen selber zu lösen.

Die folgende Abbildung zeigt den Umfang der verschiedenen Anwendungen:

CM/Track ist ein Add-on, das separat gekauft werden muss. Sie brauchen für jedes Portalbenutzer-Profil eine Lizenz. Das Portalbenutzer-Profil definiert die Berechtigungen für die Kunden in CM/Track. Es können sich mehrere Kunden mit demselben Benutzerprofil anmelden. Das heißt, dass Sie normalerweise nur dann mehrere Lizenzen brauchen, wenn unterschiedliche Gruppen von Kunden Vorgänge in unterschiedlichen Queues erstellen sollen.

Sie können mehrere Instanzen von CM/Track mit Ihrem ConSol CM-System verbinden. Beispiele:

Die Konfiguration von CM/Track umfasst einen gemeinsamen Teil, der für alle CM/Track-Instanzen gilt, siehe Globale Portaleinstellungen, und eine individuelle Konfiguration für jede einzelne CM/Track-Instanz, siehe Portalkonfigurationen.

Die folgende Tabelle zeigt die erforderlichen und optionalen Schritte für die Konfiguration von CM/Track.

Schritt

Typ

Beteiligte Seiten

Beschreibung

CM/Track installieren und einrichten

Pflicht

Einrichten von CM/Track

Zugriff auf CM/Track gewähren

Pflicht

Zugriff auf CM/Track gewähren

Im Portal angezeigte Daten festlegen

Pflicht

Definieren der Datenverfügbarkeit

Layout der Vorgänge definieren

Pflicht

Vorgangsfelder

Layout der Anwendung ändern

Optional

Visuelle Darstellung

Layout der Aktivitätsformulare ändern

Optional

Aktivitätsformulare

Rich-Text-Editor anpassen

Optional

Rich-Text-Editor

Startseite anpassen

Optional

Kacheln zur Vorgangserstellung und Widgets auf Startseite

FAQs konfigurieren

Optional

Verwenden von FAQs