Portale (CM/Track)
CM/Track ist eine eigene Webanwendung, die als Portal dient. Sie ermöglicht es den Benutzern, Vorgänge zu erstellen, ihre Vorgänge anzuzeigen und bestimmte Aktionen für ihre Vorgänge durchzuführen, z. B Kommentare und Attachments hinzufügen und Aktivitäten ausführen. Zusätzlich kann eine FAQ-Funktion verwendet werden, um die Kunden dabei zu unterstützen, ihre Anfragen selber zu lösen.
Die folgende Abbildung zeigt den Umfang der verschiedenen Anwendungen:
CM/Track ist ein Add-on, das separat gekauft werden muss. Sie brauchen für jedes Portalbenutzer-Profil eine Lizenz. Das Portalbenutzer-Profil definiert die Berechtigungen für die Kunden in CM/Track. Es können sich mehrere Kunden mit demselben Benutzerprofil anmelden. Das heißt, dass Sie normalerweise nur dann mehrere Lizenzen brauchen, wenn unterschiedliche Gruppen von Kunden Vorgänge in unterschiedlichen Queues erstellen sollen.
Sie können mehrere Instanzen von CM/Track mit Ihrem ConSol CM-System verbinden. Beispiele:
-
Interner Portal für Firmenmitarbeiter (im internen Netz bereitgestellt) und externes Portal für Kunden (über das Internet verfügbar)
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Zwei externe Portale, die für unterschiedliche Gruppen von Kunden angepasst sind.
Die Konfiguration von CM/Track umfasst einen gemeinsamen Teil, der für alle CM/Track-Instanzen gilt, siehe Globale Portaleinstellungen, und eine individuelle Konfiguration für jede einzelne CM/Track-Instanz, siehe Portalkonfigurationen.
Die folgende Tabelle zeigt die erforderlichen und optionalen Schritte für die Konfiguration von CM/Track.
Schritt |
Typ |
Beteiligte Seiten |
Beschreibung |
---|---|---|---|
CM/Track installieren und einrichten |
Pflicht |
||
Zugriff auf CM/Track gewähren |
Pflicht |
||
Im Portal angezeigte Daten festlegen |
Pflicht |
||
Layout der Vorgänge definieren |
Pflicht |
||
Layout der Anwendung ändern |
Optional |
||
Layout der Aktivitätsformulare ändern |
Optional |
||
Rich-Text-Editor anpassen |
Optional |
||
Startseite anpassen |
Optional |
||
FAQs konfigurieren |
Optional |