Geschäftslogik

In diesem Abschnitt ist beschrieben, wie Sie die Geschäftslogik in ConSol CM implementieren. Dazu sind insbesondere Workflows, Skripte und Templates wichtig.

Aufgaben

Die folgenden Abschnitte bieten eine kurze Übersicht über die häufigsten Aufgaben, die im Menü Geschäftslogik der Web Admin Suite durchgeführt werden.

Formular im Workflow verwenden

Anwendungsfall:

Sie möchten den Benutzern die Dateneingabe durch Formulare erleichtern.

Schritte:

  1. Wählen Sie auf der Seite Geschäftslogik > Workflows den Workflow aus, in dem Sie das Formular verwenden wollen, siehe Workflows.

  2. Ziehen Sie per Drag and Drop ein Aktivitätsformular aus der Palette auf die gewünschte Workflow-Aktivität.

  3. Klicken Sie auf das Icon des Aktivitätsformulars und geben Sie das Aktivitätsformular im Detailbereich im Feld Aktivitätsformular an. Dazu gibt es zwei Möglichkeiten:

    1. Erstellen Sie ein neues Aktivitätsformular, indem Sie den gewünschten Namen eingeben und auf die Option zum Erstellen klicken. Weisen Sie dem Formular im Tab Vorgangsfelder die Felder zu, die die Benutzer mit dem Formular bearbeiten sollen.

      Alternativ können Sie neue Aktivitätsformulare auch auf der Seite Vorgänge > Aktivitätsformulare erstellen.

    2. Wählen Sie ein vorhandenes Aktivitätsformular aus.