Fehlerbehebung

Benutzername und Passwort

Sie haben Ihr Passwort vergessen

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, müssen Sie es zurücksetzen, d. h. Sie müssen ein neues Passwort wählen.

Sie können Ihr Passwort auf der Anmeldeseite des Web Clients zurücksetzen. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:

  1. Öffnen Sie die Anmeldeseite des Web Clients.
  2. Klicken Sie auf den Link Passwort vergessen? (siehe Abbildung unten).
  3. Geben Sie auf der nächsten Seite Ihren Benutzernamen in das entsprechende Feld ein und klicken Sie auf OK.
  4. Sie erhalten eine E-Mail mit Anweisungen, wie Sie Ihr Passwort zurücksetzen können. Normalerweise enthält die E-Mail einen Link, der auf eine Seite im Web Client führt, auf der Sie ein neues Passwort eingeben können. Folgen Sie den Anweisungen in der E-Mail.

Abbildung 169: Zurücksetzen Ihres Passworts

Wenn Sie sich über LDAP oder Single Sign-On anmelden, können Sie Ihr Passwort nicht über die Anmeldeseite des Web Clients zurücksetzen. Wenden Sie sich in diesem Fall an Ihren CM-Administrator.

Sie haben Ihren Benutzernamen vergessen

Wenn Sie Ihren Benutzernamen vergessen haben, wenden Sie sich an Ihren CM-Administrator. Der Benutzername Ihres Benutzerkontos wird von Ihrem CM-Administrator festgelegt; Sie können ihn nicht selber ändern.

Sie werden automatisch mit einem bestimmten Benutzernamen angemeldet, möchten sich aber mit einem anderen Benutzernamen anmelden

Es kann zwei Gründe geben, aus denen Sie automatisch angemeldet werden:

In beiden Fällen haben Sie zwei Möglichkeiten, um sich mit einem anderen Benutzernamen anzumelden:

Vorgänge

Sie können einen Vorgang nicht mit den Suchfunktionen finden

Es kann mehrere Gründe geben, aus denen Sie einen Vorgang nicht mit der Schnellsuche oder Detailsuche finden können:

Sie finden einen Vorgang nicht in der Vorgangsliste

  1. Suchen Sie mit der Schnellsuche oder Detailsuche nach dem Vorgang, um zu überprüfen, ob Sie den Vorgang sehen können. Wenn Sie den Vorgang nicht finden, siehe Sie können einen Vorgang nicht mit den Suchfunktionen finden.
  2. Wenn Sie den Vorgang mit den Suchfunktionen finden, prüfen Sie, ob Sie in der Vorgangsliste die richtige Sicht ausgewählt haben, d. h. eine Sicht, die den gewünschten Vorgang enthalten sollte.
  3. Prüfen Sie, ob Sie einen Filter auf die Vorgangsliste angewendet haben, der verhindert, dass dieser spezielle Vorgang angezeigt wird.
  4. Prüfen Sie in Ihrem Benutzerprofil, ob Sie Sichtenmerkmale eingestellt haben, die die Anzeige des Vorgangs verhindern.

Sie können einen bestimmten Vorgangsbereich nicht sehen

Ihr CM-Administrator legt fest, welche Vorgangsbereiche Sie sehen können und in welcher Reihenfolge diese angezeigt werden. Sie können Vorgangsbereiche aus- und einklappen, aber Sie können einen von Ihrem Administrator deaktivierten Vorgangsbereich nicht sehen.

Sie können an einem Vorgang nicht arbeiten

Es kann zwei Gründe geben, wieso Sie an einem Vorgang nicht arbeiten können:

Kunden

Sie können einen Kunden nicht über die Suchfunktionen finden

Es kann mehrere Gründe geben, aus denen Sie einen Kunden nicht mit der Schnellsuche oder Detailsuche finden können:

Sie können die Tabs für die unterschiedlichen Kundengruppen nicht sehen, während Sie Vorgänge oder Kunden erstellen oder editieren

Sie können einen bestimmten Bereich einer Kundenseite nicht sehen

Ihr CM-Administrator legt fest, welche Kundenseitenbereiche Sie sehen können und in welcher Reihenfolge diese angezeigt werden. Sie können Kundenseitenbereiche aus- und einklappen aber Sie können einen von Ihrem Administrator deaktivierten Bereich nicht sehen.

Ressourcen

Sie können eine Ressource nicht über die Suchfunktionen finden

Es kann mehrere Gründe geben, aus denen Sie eine Ressource nicht mit der Schnellsuche oder Detailsuche finden können:

Sie können einen bestimmten Bereich einer Ressourcenseite nicht sehen

Ihr CM-Administrator legt fest, welche Ressourcenseitenbereiche Sie sehen können und in welcher Reihenfolge diese angezeigt werden. Sie können Ressourcenseitenbereiche aus- und einklappen aber Sie können einen von Ihrem Administrator deaktivierten Bereich nicht sehen.

Sichten

Die Gruppierung nach Bearbeiter wird in der Vorgangsliste nicht mehr angezeigt

Die Gruppierungsoption Bearbeiter wird im Drop-down-Menü Gruppierung nicht angezeigt, wenn Sie einen Filter ausgewählt haben, da alle Gruppen bis auf Eigene Vorgänge leer wären. Wählen Sie die Option Alle Vorgänge aus dem Drop-down-Menü Filter, um die Gruppierungsoption wieder zu sehen.

CM.Doc

Sie können mit CM.Doc keine Attachments hinzufügen

Es kann mehrere Gründe geben, aus denen CM.Doc nicht verfügbar ist: