Kommunikation: Kommentare, E-Mails, Attachments und Zeitbuchungen

Der Protokollbereich

Der Protokollbereich eines Tickets enthält eine Aufzeichnung aller am Ticket vorgenommenen Änderungen. Die Kopfzeile des Bereichs enthält Links zu folgenden Kommunikationsfunktionen:

Der ConSol CM Web Client bietet mehrere Funktionen, die ein effizientes Arbeiten ermöglichen:

Textklassen

Textklassen werden verwendet, um Einträge des Ticketprotokolls hervorzuheben. Sie können E-Mails, Kommentare und Attachments im Ticketprotokoll mit einer bestimmten Textklasse kennzeichnen. Normalerweise hebt eine Textklasse den Eintrag in einer bestimmten Farbe hervor und fügt ein Icon zum Eintrag hinzu. Die verfügbaren Textklassen, einschließlich ihrer Farben und Icons, hängen von der individuellen Konfiguration Ihres CM-Systems ab.

Eine Textklasse hat mehrere Funktionen:

Die folgende Abbildung zeigt einen Protokolleintrag mit der Textklasse Feedback (lila Hintergrund und Pfeil-Icon). Klicken Sie auf das Icon, um eine andere Textklasse für den Eintrag auszuwählen.

Abbildung 59: Textklassen im Ticketprotokoll

Der Rich-Text-Editor

Mit dem Rich-Text-Editor können Sie E-Mails und Kommentare schreiben. Er besteht aus einem Textfeld, in dem Sie Ihren Text eingeben, und einer Menüzeile mit mehreren Buttons, über die Sie den Text formatieren und Tabellen, Bilder und Sonderzeichen einfügen können.

Abbildung 60: Der Rich-Text-Editor

  1. Schriftschnitt (fett, kursiv, unterstrichen, durchgestrichen)
  2. Ausrichtung (linksbündig, zentriert, rechtsbündig, Blocksatz)
  3. Schrift (Format, Schriftart, Schriftgröße)
  4. Farbe (Textfarbe, Hintergrundfarbe)
  5. Hochgestellt und tiefgestellt
  6. Listen (Aufzählungszeichen, Nummerierung)
  7. Einzug (erhöhen, verringern)
  8. Tabelle erstellen und bearbeiten
  9. Einfügen (Sonderzeichen, Emoticon, Bild)

Es hängt von der individuellen Konfiguration Ihres CM-Systems ab, ob alle Formatierungsfunktionen verfügbar sind.