Vorgangszustände

Ein Vorgang in ConSol CM kann einen dieser drei möglichen Zustände haben:

Sobald ein Vorgang erstellt wurde, ist es ein offener Vorgang. Nachdem ein Vorgang den ganzen Geschäftsprozess durchlaufen hat und es keine Workflow-Aktivitäten für den Vorgang mehr gibt, ist der Vorgang ein geschlossener Vorgang. Ein Vorgang kann manuell von einem Benutzer oder automatisch vom System geschlossen werden, z. B. nach einer definierten Wartezeit nach dem letzten Schritt des Geschäftsprozesses.

Die Aktionen, die Sie für offene Vorgänge durchführen können, sind in Aktualisieren von Vorgängen beschrieben.

Für geschlossene Vorgänge gilt Folgendes:

Vorgänge können vom CM-Administrator archiviert werden. Das bedeutet, dass sie entweder komplett aus dem Web Client verschwinden oder dass die grundlegenden Vorgangsdaten erhalten bleiben, aber das Vorgangsprotokoll oder ein Teil des Vorgangsprotokolls gelöscht wird. Im letzteren Fall wird im Kopfbereich des Vorgangs (ARCHIVIERT) angezeigt und das Vorgangsprotokoll enthält einen Eintrag, dass der Vorgang archiviert wurde. Als einzige mögliche Aktion für einen archivierten Vorgang können Sie ihn in CM/Archive öffnen, indem Sie auf den Link In Archiv-Applikation öffnen im Kopfbereich des Vorgangs klicken. Andere Aktionen sind nicht erlaubt. Archivierte Vorgänge dienen nur als Referenz. Sie können in der Detailsuche über das Suchkriterium Archiviert nach archivierten Vorgängen suchen.

Der Status archiviert hängt nicht vom Workflow ab. Es können sowohl offene als auch geschlossene Vorgänge archiviert werden.

Archivierte Vorgänge können in der Applikation CM/Archive angezeigt werden.