Fehlerbehebung

Benutzername und Passwort

Sie haben Ihr Passwort vergessen

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, müssen Sie es zurücksetzen, d. h. Sie müssen ein neues Passwort wählen.

Sie können Ihr Passwort auf der Anmeldeseite des Web Clients zurücksetzen. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:

  1. Öffnen Sie die Anmeldeseite des Web Clients.
  2. Klicken Sie auf den Link Passwort vergessen? (siehe Abbildung unten).
  3. Geben Sie auf der nächsten Seite Ihren Benutzernamen in das entsprechende Feld ein und klicken Sie auf OK.
  4. Sie erhalten eine E-Mail mit Anweisungen, wie Sie Ihr Passwort zurücksetzen können. Normalerweise enthält die E-Mail einen Link, der auf eine Seite im Web Client führt, auf der Sie ein neues Passwort eingeben können. Folgen Sie den Anweisungen in der E-Mail.

Abbildung 151: Zurücksetzen Ihres Passworts

Wenn Sie sich über LDAP oder Single Sign-On anmelden, können Sie Ihr Passwort nicht über die Anmeldeseite des Web Clients zurücksetzen. Wenden Sie sich in diesem Fall an Ihren CM-Administrator.

Sie haben Ihren Benutzernamen vergessen

Wenn Sie Ihren Benutzernamen vergessen haben, wenden Sie sich an Ihren CM-Administrator. Der Benutzername Ihres Benutzerkontos wird von Ihrem CM-Administrator festgelegt; Sie können ihn nicht selber ändern.

Sie möchten den Benutzernamen bei automatischer Anmeldung ändern

Es kann zwei Gründe geben, aus denen Sie automatisch angemeldet werden:

In beiden Fällen haben Sie zwei Möglichkeiten, um sich mit einem anderen Benutzernamen anzumelden:

Vorgänge

Sie können einen Vorgang nicht über die Suche finden

Es kann mehrere Gründe geben, aus denen Sie einen Vorgang nicht mit der Schnellsuche oder Detailsuche finden können:

Sie sehen einen Vorgang nicht in der Vorgangsliste

  1. Suchen Sie mit der Schnellsuche oder Detailsuche nach dem Vorgang, um zu überprüfen, ob Sie den Vorgang sehen können. Wenn Sie den Vorgang nicht finden, siehe Sie können einen Vorgang nicht über die Suche finden.
  2. Wenn Sie den Vorgang mit den Suchfunktionen finden, prüfen Sie, ob Sie in der Vorgangsliste die richtige Sicht ausgewählt haben, d. h. eine Sicht, die den gewünschten Vorgang enthalten sollte.
  3. Prüfen Sie, ob Sie einen Filter auf die Vorgangsliste angewendet haben, der verhindert, dass dieser spezielle Vorgang angezeigt wird.
  4. Prüfen Sie in Ihrem Benutzerprofil, ob Sie Sichtenmerkmale eingestellt haben, die die Anzeige des Vorgangs verhindern.

Sie können einen bestimmten Vorgangsbereich nicht sehen

Ihr CM-Administrator legt fest, welche Vorgangsbereiche Sie sehen können und in welcher Reihenfolge diese angezeigt werden. Sie können Vorgangsbereiche aus- und einklappen, aber Sie können einen von Ihrem Administrator deaktivierten Vorgangsbereich nicht sehen.

Sie können an einem Vorgang nicht arbeiten

Es kann zwei Gründe geben, wieso Sie an einem Vorgang nicht arbeiten können:

Kontakte

Sie können einen Kontakt nicht über die Suche finden

Es kann mehrere Gründe geben, aus denen Sie einen Kontakt nicht mit der Schnellsuche oder Detailsuche finden können:

Sie können die Tabs für die unterschiedlichen Kundengruppen nicht sehen

Wenn Sie einen Vorgang erstellen oder editieren oder einen Kontakt erstellen, werden die verschiedenen Kundengruppen in Tabs angezeigt. Es kann mehrere Gründe geben, warum Tabs nicht angezeigt werden:

Sie können einen bestimmten Bereich einer Kontaktseite nicht sehen

Ihr CM-Administrator legt fest, welche Kontaktseitenbereiche Sie sehen können und in welcher Reihenfolge diese angezeigt werden. Sie können Kontaktseitenbereiche aus- und einklappen aber Sie können einen von Ihrem Administrator deaktivierten Bereich nicht sehen.

Ressourcen

Sie können eine Ressource nicht über die Suche finden

Es kann mehrere Gründe geben, aus denen Sie eine Ressource nicht mit der Schnellsuche oder Detailsuche finden können:

Sie können einen bestimmten Bereich einer Ressourcenseite nicht sehen

Ihr CM-Administrator legt fest, welche Ressourcenseitenbereiche Sie sehen können und in welcher Reihenfolge diese angezeigt werden. Sie können Ressourcenseitenbereiche aus- und einklappen, aber Sie können einen von Ihrem Administrator deaktivierten Bereich nicht sehen.

Sichten

Die Gruppierung nach Bearbeiter wird in der Vorgangsliste nicht angezeigt

Die Gruppierungsoption Bearbeiter wird im Drop-down-Menü Gruppierung nicht angezeigt, wenn Sie einen Filter ausgewählt haben, da alle Gruppen bis auf Eigene Vorgänge leer wären. Wählen Sie die Option Alle Vorgänge aus dem Drop-down-Menü Filter, um die Gruppierungsoption wieder zu sehen.

CM/Doc

Sie können mit CM/Doc keine Attachments hinzufügen

Es kann mehrere Gründe geben, aus denen CM/Doc nicht verfügbar ist:

Wenn das Problem dadurch nicht gelöst wird, lesen Sie die Beschreibung zur Verwendung von CM/Doc mit HTTPS im nächsten Abschnitt.

CM/Doc wird bei der Verwendung von HTTPS nicht geöffnet

Wenn Sie CM/Doc mit HTTPS verwenden, d. h. die URL des Web Clients beginnt mit https://, müssen Sie dem Zertifikat von CM/Doc vertrauen. Dies erfordert einige zusätzliche Schritte, wenn Sie als Browser Firefox oder Internet Explorer verwenden.

Führen Sie bitte sowohl für Firefox als auch für Internet Explorer folgende Schritte aus:

  1. Öffnen Sie das Kontextmenü der CM/Doc-Applikation im Infobereich.
  2. Gehen Sie zu Einstellungen -> Webbrowser. Es wird ein Pop-up-Fenster mit einer Erklärung geöffnet.
  3. CM/Doc öffnet eine Seite in Ihrem Standard-Browser und der Browser zeigt eine Warnmeldung über das Zertifikat an. Sie müssen die Warnmeldung bestätigen und dem Zertifikat vertrauen.

    Wenn die Seite nicht automatisch geöffnet wird, klicken Sie im Pop-up-Fenster auf den entsprechenden Link. Wenn Sie den Web Client nicht in Ihrem Standard-Browser verwenden, kopieren Sie den Link und öffnen Sie ihn in dem Browser, den Sie verwenden. Der Link hat folgendes Format: https://<URL Ihres CM-Systems>:30333.

  4. Die Meldung CM/Doc successfully enabled for this browser wird im Browser angezeigt.

Führen Sie für Internet Explorer folgende zusätzliche Schritte aus:

  1. Gehen Sie zu Internetoptionen -> Inhalte -> Zertifikate -> Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen.
  2. Klicken Sie auf Importieren.
  3. Importieren Sie das CM/Doc-Zertifikat, d. h. die Datei public.crt in C:\Users\<Ihr Benutzername>\AppData\Local\cmdoc\security, in den Zertifikatsspeicher Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen.