Gemeldete Fehler
Web Client-Benutzer können Fehler melden, wenn sie eine rote Fehlermeldung sehen, beispielsweise weil die Ausführung einer Workflow-Aktivität fehlgeschlagen ist. Die Benutzer können die Schritte beschreiben, die zu dem Fehler geführt haben, und Screenshots oder andere Dateien an ihren Fehlerbericht anhängen.
Diese Berichte werden auf der Seite Gemeldete Fehler der Web Admin Suite angezeigt, sodass der Administrator sie überprüfen und die entsprechenden Maßnahmen ergreifen kann.
Verfügbare Daten in gemeldeten Fehlern
Die folgenden Daten sind für gemeldete Fehler verfügbar:
- Fehler-ID: Die ID des Fehlers, um ihn in den Log-Dateien zu finden
- Status: Gibt an, ob der gemeldete Fehler neu ist oder bereits überprüft wurde
- Aufgetreten um: Der Zeitstempel, zu dem der Fehler aufgetreten ist
- Gemeldet von: Der Login des Benutzers, der den Fehler gemeldet hat
- Beschreibung: Die vom Benutzer, der den Fehler gemeldet hat, eingegebene Beschreibung
- Stacktrace: Der Stacktrace des Fehlers
- Attachments: Die Attachments, die vom Benutzer, der den Fehler gemeldet hat, oder vom Administrator, der den Fehler überprüft hat, hinzugefügt wurden
- Bemerkung: Die Notizen, die vom Administrator, der den Fehler überprüft hat, hinzugefügt wurden
Aufgaben
Auf der Seite Gemeldete Fehler können Sie folgende Aufgaben ausführen:
- Bericht überprüfen und bearbeiten: Klicken Sie auf das Symbol Bearbeiten oder auf die Zeile des gemeldeten Fehlers, um dessen Details anzuzeigen. Sie können Attachments oder Notizen hinzufügen, um Ihre Arbeit zu dokumentieren.
- Bericht löschen: Klicken Sie auf das Symbol Löschen, um den gemeldeten Fehler zu entfernen, wenn das Problem behoben oder nicht relevant ist.
- Den Bericht als geprüft markieren: Klicken Sie auf das Symbol Als geprüft markieren, um den Status von Neu in Geprüft zu ändern und so den Überblick über Ihre Arbeit zu behalten.
- Support-Ticket erstellen: Klicken Sie auf das Symbol Ticket erstellen, um ein Support-Ticket für das gemeldete Problem zu erstellen. Die Anhänge aus dem gemeldeten Fehler werden automatisch hinzugefügt, aber Sie müssen eine neue Beschreibung verfassen, in der Sie das Problem erläutern. Weitere Informationen finden Sie unter Support-Tickets.
- E-Mail senden: Klicken Sie auf das Symbol E-Mail senden, um eine E-Mail mit dem gemeldeten Fehler zu verfassen. Sie müssen einen Empfänger in das Feld An eingeben. Optional können Sie die Absender- und Antwortadressen sowie den Text ändern und die Attachments entfernen. Der Fehler-Stacktrace wird automatisch an den E-Mail-Text angehängt.