Kontakte
Kontakte sind die Leute, deren Anfragen mithilfe von ConSol CM bearbeitet werden. In diesem Abschnitt ist beschrieben, wie Sie das Datenmodell für Kontakte in ConSol CM definieren.
- Datenfelder: Kontaktfelder dienen zum Speichern der für den Geschäftsprozess notwendigen Kundendaten. Jedes Datenfeld gehört zu einer Feldgruppe, die einem oder mehreren Kontaktmodellen zugewiesen ist.
- Kontaktmodelle: Ein Vorgang in ConSol CM gehört in der Regel zu einem Kontakt, der eine Anfrage stellt, die in dem Vorgang bearbeitet wird. Das Kontaktmodell bestimmt die Struktur der Kontakte, ihre Datenfelder und die über Templates definierten Anzeigenamen an den verschiedenen Stellen des Web Clients.
- Kundengruppen: Jeder Kontakt in ConSol CM gehört zu einer Kundengruppe, die das Datenmodell und die verfügbaren Aktionen und Relationen bestimmt. Abhängig von der Kundengruppe erhalten die Benutzer die Berechtigungen zum Anzeigen und Bearbeiten von Kontakten.
- Kontaktaktionen: Kontaktaktionen ermöglichen die Ausführung von Skripten für Kontakte. Zusätzlich kann im Rahmen einer Kontaktaktion ein Formular auf der Kontaktseite oder über der Detailsuche angezeigt werden. Kontaktaktionen werden Personen oder Firmen über die Kundengruppe zugewiesen.
- Aktionsformulare: Aktionsformulare dienen zur Anzeige eines Formulars, das der Benutzer beim Ausführen einer Kontakt- oder Suche-Aktion ausfüllen muss. Die eingegebenen Daten können verwendet werden, um den Kontakt zu aktualisieren oder weitere, im Aktionsskript implementierte, Operationen durchzuführen.
- Kontaktrelationen: Kontaktrelationen sind Verknüpfungen zwischen Kontakten. Eine Verknüpfung zwischen zwei Kontakten kann erstellt werden, wenn eine passende Definition existiert, d. h. eine Kontaktrelation, die Personen und/oder Firmen der entsprechenden Kundengruppen als Quelle und Ziel der Relation erlaubt.
- Kontaktrollen: Kontaktrollen können Zusatzkontakten von Vorgängen zugewiesen werden. Sie bieten Informationen über die Funktion des Kontakts im Vorgang.
📄️ Datenfelder
Datenfelder für Vorgänge, Kontakte und Ressourcen definieren
📄️ Kontaktmodelle
Datenmodelle für Kontakte definieren
📄 ️ Kundengruppen
Kundengruppen für Kontakte definieren
📄️ Kontaktaktionen
Aktionen für Kontakte definieren
📄️ Aktionsformulare
Definieren von Formularen für Aktionen
📄️ Kontaktrelationen
Relationen für Kontakte definieren
📄️ Kontaktrollen
Rollen für Kontakte definieren