Fehlerbehebung
Installation von CM/Doc
Bevor Sie Dokumentvorlagen verwenden können, müssen Sie die Anwendung CM/Doc auf Ihrem Computer installieren. Führen Sie dafür die folgenden Schritte aus:
- Gehen Sie in Ihrem Benutzerprofil zum Abschnitt Downloads.
- Laden Sie das CM/Doc-Installationsprogramm herunter.
- Folgen Sie den Anweisungen des Installationsassistenten, um CM/Doc auf Ihrem Computer zu installieren.
Wenn Sie CM/Doc mit OpenOffice verwenden, müssen Sie den Pfad zu Ihrer OpenOffice-Installation konfigurieren:
- Wenn CM/Doc noch nicht läuft, d. h. kein CM/Doc-Icon im Infobereich vorhanden ist, starten Sie die CM/Doc-Anwendung, indem Sie ein Dokument-Attachment auswählen.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste im Infobereich auf das CM/Doc-Icon und öffnen Sie Einstellungen -> Open Office.
- Wählen Sie hier den Ort Ihrer OpenOffice-Installation.
Wenn Sie CM/Doc mit Internet Explorer oder Microsoft Edge verwenden, führen Sie folgende zusätzliche Schritte aus:
- Öffnen Sie Internet Explorer.
- Gehen Sie zu Internetoptionen -> Sicherheit -> Lokales Intranet.
- Klicken Sie auf Sites.
- Klicken Sie auf Erweitert.
- Fügen Sie die URL des ConSol CM-Systems zur Zone Lokales Intranet hinzu.
Wenn Sie CM/Doc mit Microsoft Edge verwenden, führen Sie folgende zusätzliche Schritte aus:
- Öffnen Sie ein Befehlszeilenfenster als Administrator.
- Führen Sie folgenden Befehl aus:
CheckNetIsolation LoopbackExempt -a -n="Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe"
Wenn Sie CM/Doc mit HTTPS verwenden, können je nach Browser einige zusätzliche Schritte erforderlich sein, siehe Verwenden von CM/Doc mit HTTPS.
Verwenden von CM/Doc mit HTTPS
Wenn Sie CM/Doc mit HTTPS verwenden, d. h. die URL des Web Clients beginnt mit https://
, müssen Sie dem Zertifikat von CM/Doc vertrauen. Dies erfordert einige zusätzliche Schritte, wenn Sie als Browser Firefox oder Internet Explorer verwenden.
Führen Sie sowohl für Firefox als auch für Internet Explorer folgende Schritte aus: