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Fehler bei eingehenden E-Mails

Eingehende E-Mails, die nicht verarbeitet werden konnten, werden als EML-Dateien in der Tabelle cmas_nimh_archived_mail der ConSol CM-Datenbank gespeichert. Diese E-Mails werden im Abschnitt Fehler bei eingehenden E-Mails verwaltet.

Fehler bei eingehenden E-Mails haben normalerweise einen der folgenden Gründe:

  • Eines der E-Mail-Skripte (siehe E-Mail-Skripte) ist fehlerhaft, sodass die E-Mails vom E-Mail-Server abgeholt, aber nicht in ConSol CM verarbeitet werden können.
  • Ein E-Mail-Anhang ist zu groß. Die Größenbeschränkung ist in der System-Property cmas-nimh, mailbox.default.task.max.message.size definiert.
  • Die E-Mail ist fehlerhaft oder nicht RFC-konform. Die System-Property cmas-nimh, mailbox.default.session.mail.mime.address.strict bestimmt, wie streng die Analyse ist.
info

Wenn eine E-Mail, die nicht verarbeitet werden konnte, auch nicht in der ConSol CM-Datenbank gespeichert werden konnte, z. B. aufgrund ihrer Größe, wird sie stattdessen im Dateisystem gespeichert. Der Ordner, in dem diese E-Mails gespeichert werden, befindet sich im ConSol CM-Datenverzeichnis im Ordner mail. Dies wird mit der System-Property cmas-nimh, mailbox.polling.unstorable.backup.folder konfiguriert.

E-Mails, die im Dateisystem gespeichert werden, sind nicht auf der Seite Fehler bei eingehenden E-Mails der Web Admin Suite zu sehen. Stattdessen wird eine Benachrichtigung an den Administrator gesendet.

Auf der Seite Fehler bei eingehenden E-Mails können Sie die Verarbeitung dieser E-Mails erneut versuchen, die E-Mails herunterladen oder löschen.

hinweis

Auf der Seite Fehler bei eingehenden E-Mails werden nur die E-Mails angezeigt, die in der Tabelle cmas_nimh_archived_mail gespeichert sind und in der Spalte processed_success den Wert 0 haben.

Verfügbare Einstellungen für fehlgeschlagene eingehende E-Mails

Für fehlgeschlagene eingehende E-Mails sind folgende Informationen verfügbar:

  • Betreff: Der Betreff der E-Mail.
  • Von: Die E-Mail-Adresse des Absenders der E-Mail.
  • Postfach: Das Postfach, das die E-Mail erhalten hat.
  • Fehlerursache: Der Grund, weshalb die E-Mail nicht verarbeitet werden konnte. Zum Beispiel, weil die E-Mail zu groß ist.
  • Größe (MB): Die Größe der E-Mail in MB.
  • Datum: Das Datum, an dem die E-Mail in der Datenbank gespeichert wurde.

Grundlegende Aufgaben

Suchen einer E-Mail

Die Liste der E-Mails wird direkt nach dem Öffnen der Seite Fehler bei eingehenden E-Mails der Web Admin Suite angezeigt. Sie können die Liste filtern, um die E-Mails leichter zu finden:

  • Textsuche: Geben Sie im Feld Suchen Text ein, um nach Betreff, Absender, Postfach oder Fehlerursache zu filtern.

Verwalten von fehlgeschlagenen eingehenden E-Mails

Sie können für fehlgeschlagene eingehende E-Mails folgende Aktionen ausführen:

  • Verarbeitung einer E-Mail erneut versuchen: Klicken Sie in der Zeile der E-Mail auf das Icon Verarbeiten, um die Verarbeitung der E-Mail erneut zu versuchen. Wenn die Verarbeitung erfolgreich ist, wird die E-Mail aus der Seite Fehler bei eingehenden E-Mails entfernt.
  • E-Mail herunterladen: Klicken Sie in der Zeile der E-Mail auf das Icon Herunterladen, um eine Kopie der E-Mail in Ihrem lokalen Dateisystem zu speichern. Die E-Mail wird im Format .eml exportiert. Sie können sie mit einem E-Mail-Client oder einem Texteditor öffnen, um zu überprüfen, ob es Probleme mit der E-Mail gibt, die verhindern, dass sie von ConSol CM verarbeitet wird.
  • E-Mail löschen: Klicken Sie in der Zeile der E-Mail auf das Icon Löschen, um die E-Mail aus der Datenbank zu entfernen. Die E-Mail wird gelöscht und kann nicht wiederhergestellt werden.