Projekte
Projekte dienen dem Reporting und werden für die manuelle Zeitbuchung verwendet. Sie sind Queues zugewiesen, sodass die Benutzer für Vorgänge in den Queues Zeit auf die jeweiligen Projekte buchen können, siehe Manuelle Zeitbuchung.
Einstellungen für Projekte
Für Projekte sind folgende Einstellungen verfügbar:
- Interner Name: Der interne Name des Projekts.
- Lokalisierter Name: Der im Web Client angezeigte lokalisierte Name des Projekts.
Grundlegende Aufgaben
Verwalten von Projekten
Projekte werden auf der Seite Projekte der Web Admin Suite verwaltet. Es sind folgende Aktionen verfügbar:
- Neues Projekt erstellen: Klicken Sie über der Liste der Projekte auf den Button Neues Projekt oder duplizieren Sie ein vorhandenes Projekt, indem Sie auf das Icon Duplizieren eines Projekts klicken. Geben Sie die erforderlichen Einstellungen ein, siehe Einstellungen für Projekte.
- Projekt bearbeiten: Klicken Sie auf das Icon Bearbeiten oder auf die Zeile des Projekts und aktualisieren Sie die gewünschten Daten, siehe Einstellungen für Projekte.
- Projekt deaktivieren: Sie können ein Projekt deaktivieren, indem Sie auf das Icon Deaktivieren klicken. Wenn Sie ein Projekt deaktivieren, kann es nicht mehr für Zeitbuchungen verwendet werden. Es wird aber weiterhin für bereits vorhandene Zeitbuchungen angezeigt.
- Projekt aktivieren: Sie können deaktivierte Projekte aktivieren, indem Sie auf das Icon Aktivieren klicken.
- Projekt löschen: Sie können ein Projekt, das keiner Queue zugewiesen ist und nicht in Zeitbuchungen verwendet wird, löschen, indem Sie auf das Icon Löschen klicken.
Konfigurieren der manuellen Zeitbuchung
Sie müssen folgende Schritte durchführen, um manuelle Zeitbuchungen im Web Client zu aktivieren:
- Erstellen Sie ein Projekt auf der Seite Projekte.
- Weisen Sie das Projekt den gewünschten Queues zu. Dies kann entweder über das Feld Verwendung in Queues des Projekts oder in den Details der entsprechenden Queue geschehen.