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Troubleshooting

Die Seite Fehlerbehebung enthält nützliche Informationen und erweiterte Funktionen, die Ihnen bei der Lösung von Problemen mit Ihrem ConSol CM-System helfen können. Die Seite besteht aus zwei Bereichen:

  • Aktionen: Im Bereich Aktionen können Sie Thread-Dumps und Support-Anfragen erstellen.
  • Weitere Informationen: Der Bereich Weitere Informationen enthält Links zur ConSol CM-Dokumentation.

Verfügbare Aktionen

Thread-Dumps

Thread-Dumps sind Momentaufnahmen des Status aller Threads des ConSol CM-Prozesses. Sie können hilfreich sein, um Fehler und Performance-Probleme zu analysieren.

  1. Klicken Sie im Abschnitt Thread-Dumps auf den Button Erzeugen.
  2. Wählen Sie die Anzahl der zu erstellenden Thread-Dumps und das Zeitintervall (in Sekunden). Klicken Sie dann auf Thread-Dumps erzeugen.
  3. Sobald die Thread-Dumps fertig sind, können sie als ZIP-Datei heruntergeladen werden.

Nach Abschluss der Analyse sollten Sie die Thread-Dumps löschen, indem Sie auf den Button Alle löschen klicken, um Speicherplatz auf dem ConSol CM-Server freizugeben.

Support-Tickets

Wenn Sie Probleme mit Ihrem ConSol CM -System haben, können Sie eine Support-Anfrage stellen. Um diesen Bereich zu nutzen, führen Sie bitte folgende Aktionen durch:

  1. Erfahren Sie Ihre Zugangsdaten für das ConSol CM-Portal (https://support.consol.de). Aus Sicherheitsgründen müssen diese bei jeder Aktion angegeben werden.
  2. Geben Sie das Support-Token in der System-Property supportWebhooksHeaderToken des Moduls cmas-was-web ein.

Zwei Aktionen stehen zur Verfügung:

  • Support-Ticket erstellen: Erläutern Sie das Problem, hängen Sie die relevanten Dateien an und überprüfen Sie Ihre Kontaktinformationen, um ein neues Ticket zu erstellen.
  • Support-Tickets laden: Rufen Sie eine Liste Ihrer offenen Support-Tickets ab und klicken Sie auf das Symbol Kommentar / Attachment hinzufügen, um einen Kommentar hinzuzufügen oder Dateien an eines Ihrer bestehenden Tickets anzuhängen.

Die folgenden Daten sind verfügbar:

  • Antworten an: Pflichtangabe. Geben Sie die E-Mail-Adresse ein, über die das Support-Team Sie kontaktieren soll.
  • Telefonnummer für späteren Kontakt: Optional. Geben Sie die Telefonnummer ein, unter der das Support-Team Sie kontaktieren soll.
  • Aufgetreten am: Pflichtangabe. Geben Sie den genauen Zeitpunkt ein, an dem das Problem aufgetreten ist.
  • Betreff: Optional. Nur für neue Anfragen. Geben Sie das Thema Ihres Problems ein.
  • Beschreibung: Pflichtangabe. Beschreiben Sie das Problem so detailliert wie möglich.
  • Log-Dateien: Optional. Wählen Sie die Log-Dateien aus, die angehängt werden sollen. Die server.log ist vorausgewählt, da sie in der Regel benötigt wird.
  • Health-Check-Report anhängen: Optional. Hängen Sie den Health-Check an, der allgemeine Informationen über den Status Ihres Systems enthält. Dies sind die Daten, die auch auf dem Dashboard angezeigt werden
  • Scene-Export anhängen: Optional. Wenn das Problem mit Ihrer Konfiguration zusammenhängt, können Sie die Scene direkt anhängen.
  • Thread-Dump anhängen: Optional. Wenn das Support-Team sie benötigt, können Sie direkt Thread-Dumps anhängen.
  • Screenshots hinzufügen: Optional. Laden Sie Screenshots hoch, die das Problem veranschaulichen.